Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

PR Werbung Verbrauchertipps

An Weihnachten der Osterhase "der Zeit voraus"? Na klar...

27. Dezember 2016 (HL-Red-RB) Bei diesem noch abschließenden "Nachhol-Beitrag", der sicherlich fast am schönsten zum Vortag Heiligabend gepasst hätte, ist dieser dennoch aktueller als zunächst gedacht. Denn nachdem nun die Weihnachtsgeschenke ausgepackt, Bargeld oder Kontenauffüllung lachen, könnte Letzteres einen Wunsch zumindest erfüllen helfen, der wahrscheinlich vor allem bei Jugendlichen ganz oben steht: den Führerschein machen.

Nein - merkwürdig ist es vor Weihnachten in der Innenstadt wohl gewesen, dass da zwei Geschenke verteilende "Osterhasen" auf sich aufmerksam machten und damit Kopfschütteln oder Neugierde ausgelöst haben. So auch bei mir. Also fragte ich nach und schon bei dieser Werbeaktion, um die es rasch erkennbar ging, war klar, zumal keine Schoko-Weihnachtsmänner die Info verzierten, dass es hier zwar terminlich völlig unpassend im ersten Eindruck zuging, dann genau das Gegenteil zutraf: Über allem stand nämlich "MIT UNS BIST DU IMMER EINEN SCHRITT VORAUS". Dabei zwar um "einen Schritt", der aber bedeuten sollte, dass eine "Reifenumdrehung" gemeint war. In welchem Zusammenhang? Ganz einfach - die Aktion einer Fahrschule!




Das waren die Osterhasen - nein, sogar Osterhäsinnen. Sie heißen "ohne Fell" übrigens Anca und Sue...

Foto © Reinhard Bartsch, Lübeck


Mit Vorlage des enthaltenen Osterhasens war sogar bei Anmeldung zu bestimmten Führerscheinen ein anrechenbarer Gutschein für den Aktionszeitraum Dezember enthalten. Für diejenigen, die allerdings den Osterhasen schon genüsslich verzehrt haben, dürfte der "Schritt voraus" wahrscheinlich nicht mehr gelten. Aber über www.fahrschule-trautmann.com lässt sich bestimmt Genaueres klären...

Impressum