Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

PR Werbung Verbrauchertipps

Nach Umbau Sparkasse Brandenbaum heute Schlüsselübergabe

24. September 2013 (HL-Red-RB) Nach einer gut dreimonatigen Umbauphase wurde die Geschäftsstelle Brandenbaum heute offiziell wieder eröffnet. Oliver Saggau, Mitglied des Vorstandes der Sparkasse, und Susann Raddatz, Leiterin der Geschäftsstelle, zeigten sich erfreut über die modernen und ansprechenden neuen Räumlichkeiten. Alle Kunden sind eingeladen, die Geschäftsstelle am Samstag persönlich kennen zu lernen.

Während der vergangenen Monate war das Team der Geschäftsstelle in Baucontainer umgezogen. Dass dort alles nahezu reibungslos lief schrieb schreibt Susann Raddatz auch den Kunden zu: "Ein großes Dankeschön an alle Kunden für ihre Geduld und ihr Verständnis während des Umbaus." In der umgebauten Geschäftsstelle wurde Wert darauf gelegt, dass die Räumlichkeiten offen und großzügig wirken und der Kunde sich wohlfühlt. Gleichzeitig wird Diskretion groß geschrieben: Für Beratungsgespräche stehen zukünftig sechs Besprechungsräume zur Verfügung.

Auch der Eingangsbereich mit SB-Zone wurde umgestaltet und ist nun freundlicher. Für die Kunden stehen rund um die Uhr jeweils zwei Kontoauszugsdrucker, SB-Terminals und Geldautomaten zur Verfügung. Einer der Geldautomaten eignet sich auch für Bareinzahlungen.

In seinen Worten zur Eröffnung der Geschäftsstelle sprach Oliver Saggau ebenfalls den Kunden seinen Dank aus, aber auch den Mitarbeitern der Geschäftsstelle und den Handwerkern zollte er Anerkennung: "Die Mitarbeiter haben in den vergangenen Wochen auf kleinem Raum dafür gesorgt, dass die Kunden in gewohntem Umfang ihre Bankgeschäfte erledigen konnten. Nun werden alle, Kunden und Mitarbeiter, für die Strapazen belohnt. Ich freue mich, Sie in den gelungenen neuen Räumlichkeiten begrüßen zu können. Vielen Dank den beteiligten Handwerkern, die sich zum Schluss noch einmal richtig ins Zeug gelegt haben, damit der Eröffnungstermin gehalten werden konnte." Anschließend durchschnitt er symbolisch das rote Absperrband zusammen mit der Leiterin des Gebäudemanagements, Britta Babendererde, die den Umbau federführend organisiert hat.

Nach der offiziellen Eröffnung am Dienstag im kleinen Rahmen mit geladenen Gästen freuen sich Vorstand und die Mitarbeiter der Geschäftsstelle auf den Tag der offenen Tür am kommenden Samstag. Von 10 bis 15 Uhr können sich Kunden und interessierte Lübecker durch die neuen Räumlichkeiten führen lassen. Dazu gibt es ein buntes Begleitprogramm.

"Die Investition in den Standort Brandenbaum zeigt deutlich, dass die Sparkasse auch in Zukunft der Kundennähe einen hohen Stellenwert beimisst. Sie betreibt auch weiterhin das größte Geschäftsstellennetz in Lübeck", so das Unternehmen. "Bei der Vergabe der Gewerke legte die Sparkasse zu Lübeck Wert darauf, dass die Betriebe aus der Region Lübeck stammten. Getreu dem Leitbild 'GUT für Lübeck' unterstützt die Sparkasse den lokalen Mittelstand nicht nur als Finanzdienstleister, sondern auch als Auftraggeber."



Lübeck-TeaTime - Bilderbogen

















Britta Babendererde und Oliver Saggau übergaben Susann Raddatz, Leiterin der Geschäftsstelle, symbolisch den Schlüssel zu den umgebauten Räumen.









Fotos © Reinhard Bartsch, Lübeck

Impressum