Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

PR Werbung Verbrauchertipps

"Bäckerei" Junge-TV.de startet - Nachwuchssuche auf neuem Weg

29. April 2011 (HL-Red-RB) Wie HS-Kulturkorrespondenz übermittelte, startet Junge-TV.de ! In Hamburg, Schleswig-Holstein und
Mecklenburg-Vorpommern geht Junge Die Bäckerei. neue Wege bei der Suche nach qualifizierten Auszubildenden. In dieser Woche startet das Unternehmen eine mediale Kampagne auf Videoportalen und in Social Networks. Dazu gehören Youtube, Facebook, Twitter & Co.

Gerade über Youtube und Facebook werden gezielt junge Menschen mit
Videos angesprochen, die dann auf der Internetseite www.junge-tv.de
weitere Informationen zu den vielschichtigen Ausbildungsangeboten des
familiengeführten Traditionsunternehmens bekommen. Die
Online-Video-Kampagne ist Teil einer breit angelegten, medialen
Ausbildungsoffensive, die Junge Die Bäckerei. gestartet hat, um
möglichst alle der 120 angebotenen Ausbildungsplätze kompetent zu
besetzen. Dieser für eine Bäckerei ungewöhnliche Weg soll die jungen
Menschen von der engagierten und kompetenten Ausbildung bei Junge Die
Bäckerei. überzeugen.

"Der Wettkampf um die besten Auszubildenden im Internet hat
bereits begonnen", so Gerd Hofrichter, Marketingleiter bei Junge.
"Und die Jugendlichen verbringen heute mehr Zeit im Internet als vor
dem Fernseher", ergänzt der Verantwortliche für Aus- und
Weiterbildung, Ralph-Botho Orschel: "Wir können die Jugendlichen in
den neuen Medien punktgenau abholen und setzen daher in der Zukunft
auf das Internet und konkreter auf WebTV", so Gerd Hofrichter. Einen
ersten Eindruck, wie die Online-Videos eingesetzt werden, vermittelt
das neue Ausbildungs-Videoportal www.junge-tv.de . In allen Clips
wurde auf authentische Schauspieler gesetzt, nämlich Auszubildende
von Junge Die Bäckerei.

Impressum