Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

PR Werbung Verbrauchertipps

Konrad Dittrich / Michael Zapf: Lübeck mit Travemünde

11. November 2010 (HL-Red-RB) Vorgriff auf "Geschenktipps für den Gabentisch" - und dieses Mal das richtige Cover-Foto (war im August bereits vorgestellt): Lübeck und Travemünde sind Jahr für Jahr das Reise- und Urlaubsziel von Tausenden. Das Spiel von Licht, Wasser und Wolken an der Küste, die stolze Königin der Hanse, deren Museen und Kulturschätze immer einen Besuch lohnen, faszinieren die Menschen wie eh und je. Seit 1987 bereits gehört die Lübecker Altstadt zum UNESCO-Weltkulturerbe. Konrad Dittrich stellt die Stadt Lübeck und ihren Badeort an der Mündung der Trave, ihre Geschichte und Geschichten in fundierten, unterhaltenden Texten vor. Die beeindruckenden Fotografien von Michael Zapf porträtieren nicht nur die Heimatstadt Thomas Manns, sondern auch ihre „schöne Tochter“ Travemünde.

DIE AUTOREN
Konrad Dittrich,
geb. 1947, studierte in den USA und erlernte dann in Bremen das Journalistenhandwerk. Seine Spezialgebiete sind Kultur und Reise. Seit 1979 ist er in Lübeck ansässig. Er hat mehrere Reiseführer veröffentlicht, darunter im Ellert & Richter Verlag den Band Lübeck und Travemünde.
Michael Zapf
wurde 1965 in Hamburg geboren, machte sich als Fotojournalist selbstständig und fotografiert seitdem für Tageszeitungen, Fotoagenturen etc., seit 1990 hauptsächlich für das Hamburger Abendblatt.

Zahlreiche Buchveröffentlichungen, im Ellert & Richter Verlag unter anderem 365 Tage Hamburg, Hamburg von oben, Hamburg Panoramen und Sylt – Eine Luftbildreise:




Cover Verlag


Konrad Dittrich / Michael Zapf
Lübeck mit Travemünde
deutsch / englisch / französisch
72 Seiten mit 61 Abb.
Format 20,0 x 23,5 cm
Hardcover
ISBN 978-3-8319-0399-3
€ 9,95 [D] / € 10,30 [A] / sFr 17,90

Quelle:
Eller t & Richter Verlag HH

Impressum