Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

LüTeaTime bis Gästeforum

Pinassenweg-Beispiel für Missachtung von Streu- und Räumpflicht

02. März 2010 (HL-Red.). Lübeck-Lupe/Meinung: Solch ein Bild von nicht wahrgenommenen Winter-Pflichten zum Streuen und Räumen - und dazu von heute - macht nicht nur betroffen, sondern geradezu wütend. Zeichen absoluter Arroganz von Reihenhauseigentümern oder auch -mietern nach dem Motto "...haben wir nicht nötig". Leider sieht es hier seit Jahren in solcher Situation an vielen Stellen so aus. Pinassenweg? Ach ja, die zunächst Durchgangsstraße, die trotz "teuerer und befahrbarer Brücke" zur Sackgasse wurde. Da befand sich noch ALDI am abgerissenen Pinassen-Hochhaus.




Foto (Reinhard Bartsch): Heute (!): Kein ungewöhnlicher Anblick im Pinassenweg. Das sieht in jedem Winter an vielen Stellen hier so aus. Nur hat "man" in dieser Saison sogar viele Wochen lang durchgehalten - den Pflichten n i c h t nachzukommen. Anlass also, einmal ein Bild in 800er (statt 600) Auflösung zu zeigen...

Autor: Reinhard Bartsch

Impressum