Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

LüTeaTime bis Gästeforum

Neuschnee bedeckt viele Unzulänglichkeiten - von Wau bis Miau...

28. Januar 2010 (HL-Red.). Meinung: Bevor Lübeck-TeaTime so richtig mit dem neuen Tag beginnt, ein kurzer Rück-"Blick" auf gestern, kurz vor der Dunkelheit. Die dicken Schneeflocken, von denen aus "Radio Kiel" berichtet wurde, hatten wir in Lübeck eher weniger. Aber gebracht hat es doch einiges. Ja - das muss auch einmal gesagt werden: Legt doch diese neue Pracht ihren Schleier auch über - Hundekot und gelben "Schweiß". Oder wie man das auch immer bezeichnen will. Wenn eines Tages die "Ordnung" oder Wohnungsbau-Gesellschaften durchgreifen, weil diese unappetitliche Unzier überhand nimmt, kann man das verstehen. Appell also an Frauchen, Herrchen unserer Vierbeiner (einschließlich "freier" Katzen) - steuern Sie das nicht nur ein wenig. "Grobes Aufheben und Entsorgen" sind absolut angesagt. Und wo "sch...." Katzen draußen gerne hinein? In - die Sandkästen der Spielplätze. Also - Freilaufen lassen beenden; zumindest, wenn man neu erziehen kann.

Wie das Wetter nun wird? Na ja, ganz einfach für die nächsten Tage: gemischt! Mal dies, mal das. Dort dies, hier das - als "zuverlässige" Vorhersage. Und ebenso zuverlässig dieser Tipp: Wer nicht raus muss, sollte zu Hause bleiben. Wer nicht selbst "fahren" muss, ab in den öffentlichen Nahverkehr...

Autor: Reinhard Bartsch,
Herausgeber Lübeck-TeaTime

Impressum