Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

LüTeaTime bis Gästeforum

Das Holstentor heute Abend mit "ein wenig Vollmond"

02. Dezember 2009 (HL-red.) Internes: Ein arbeitsreicher Tag liegt hinter Luebeck-TeaTime - nicht zu erkennen in aktueller Berichterstattung. Aber mitunter müssen auch andere Dinge oder auch vorbereitende erledigt werden. So begann der Tag mit ein wenig Frost, wie Rauchabzüge am blauen Himmel zeigten. Gegen Abend dann der Mond zu sehen, genauer "Zwilling Vollmond 8:30 MEZ", der allerdings dann abends noch völlig "unversehrt" aussah.
Nächster Vollmond übrigens: 31. Dezember - ziemlich ungewöhnlich. Die Astrologen: keine Panik, aber ...; und astronomisch gar beginnt das Neue Jahr schon um 11.55 Uhr des 31.! Grund also, doppelt anzustoßen!






Fotos (© Reinhard Bartsch, Lübeck): Ohne Stativ nicht so ganz einfach. Aber der Blick auf das Holstentor mit den Salzhäusern und der Petrikirche ist wohl doch einigermaßen gelungen.


...morgens sah es "frostig" aus:




Impressum