Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

LüTeaTime bis Gästeforum

Den heutigen "Geburtstagskindern" herzliche Glückwünsche

06. Mai 2018 (HL-Red-RB) Auch heute setze ich - nach Gedanken zum Sonntag - die Redaktions"arbeit" mit dem "blühenden" Glückwunsch an alle Geburtstagskinder dieses Tages fort. Damit die ihnen gebührende Ehre. Den guten Wünschen stehen die um Gesundheit vor allem Gottes Segen voran.
Während die nun abnehmende weiße Blütenpracht der Kirschen sich bald über das frische Grün der Fruchtknoten zur Rotfarben-Vielfalt der reifen Früchte hin ausrichtet, erfreut uns in diesen Tagen die Mittel- bis Vollblüte der Äpfel. Die erste Kostproben bei den Kirschen schenken uns je nach Nord-Süd-Gefälle die Monate Juni-Juli, bei den Äpfeln etwa die Sorte „Klar“. Die wunderschöne Blütenvielfalt, mit ein paar Reisigen vorzeitig auch ins Zimmer gebracht, waren vielleicht aufmerksame Geschenke, die natürlich ein wenig Geduld erfordern, bis sich die Blütenknospen entfalten.
Von daher auch in diesen Tagen immer eine Versuchung hier, diese Geburtstagsgrüße mit diesen hübschen Blüten, wenn auch unterschiedlich, wiederholt zu verbinden. Heute – und mit Blick auf die kommende Pracht der Farbenvielfalt des Frühlings – über das Weiß der Apfelblüten das auch faszinierende Weiß eines Blumenstraußes:






Fotos © Reinhard Bartsch, Lübeck


Damit wünsche ich, verehrte Geburtstagskinder, dass Ihnen heute gerne auch weiter eine lieb gemeinte Aufmerksamkeit zukommen mag. Der Geburtstagsgruß ist vor allem denen gewidmet, die heute ihren Ehrentag sogar allein begehen müssen.

Alles Gute und einen besonders schönen Geburtstag
wünscht
Reinhard Bartsch
Herausgeber Lübeck-TeaTime

Impressum