Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

LüTeaTime bis Gästeforum

April-Scherz auch in Lübeck-TeaTime - und welcher war es...?

02. April 2018 (HL-Red-RB) In eigener Sache: Na klar, auch Lübeck-TeaTime hat sich einen April-Scherz einfallen lassen. Allerdings kann es durchaus sein, dass zunächst vielleicht doch nicht auf Anhieb erkennbar war, welcher Beitrag von den beiden "Streiche "HVV" für HL - setze "Lübeck-Segeberger Eisenbahn (LSE)" und "Lübecks Platzwarte starten mit neuem E-Bike fit in den Frühling". Vor allem der Letztere könnte unter dem Eindruck des leeren Stadtsäckels kaum zu glauben sein, dass die Schuldenlast "nur" vergrößert wurde, um statt mit einem Kleintransporter Transporte nun mit einem modernen Elektro-Lastenfahrrads vornehmen zu lassen. Ein Glück, dass wir so nah am Äquator leben, wo es fast nur Sonnentage gibt. Ob das besonders fit macht, auch zweifelhaft. Da schien wohl die verkehrliche Anbindung nach und von Bad Segeberg durch Wiederaufleben der früheren Bahnverbindung sicherlich ein nicht nur umweltfreundliches Projekt über E-Antrieb, auch die Entlastung des Straßenverkehrs wäre ein gute Sache. Zugegeben, sich heutzutage - nicht nur im Winter - nicht mehr wie gewohnt auf die Bahn verlassen zu können, beweist sich regelmäßig. Ebenso zuverlässig sind Streiks, wie im übrigen hinreichend erlebt. Und nicht jeder Zugführer kennt seine "Haltepunkte".

Wie auch immer - besagte Bahnverbindung HL-SE bleibt Vergangenheit. Hoffen wir also, dass die Landesregierung in Kiel doch noch grünes Licht für Lübecks Einbindung in den HVV gibt. Warum HH-Richtung HL und umgekehrt nur bis Reinfeld? Immerhin soll der künftige Bürgermeister Lübecks Jan Lindenau angeblich einen neuen Versuch starten wollen. Frau/man darf gespannt sein. Diese Aussage stammt übrigens nicht vom 1. April...

Damit wünscht Ihnen, verehrte Gäste in Lübeck-TeaTime, einen morgig erfolgreichen Werktags-Wochenbeginn
Herausgeber Reinhard Bartsch

Impressum