Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

LüTeaTime bis Gästeforum

Den heutigen "Geburtstagskindern" beste Glückwünsche

19. November 2017 (HL-Red-RB) Der erste der Stillen Sonntag heute, zu dem ich überlegt hatte, wie ich an diesem besonderen Feiertag den "Geburtstagskindern" die besten Wünsche angemessen aussprechen könnte. Da kamen mir Gedanken um auch diejenigen, die am in diesem Jahr gleichzeitigen "Totensonntag" beide Anlässe besonders bedenken. So etwa, wenn sie etwa über die Kriegswirren oder die politischen Verhältnisse um das Regime der Nationalsozialisten Familienangehörige oder enge Freunde verloren haben und die Trauer um diese anhält.
Auf die florale Aufmerksamkeit möchte ich dennoch nicht verzichten und denke, dass gerade die Schneerose, die sich sonst gerne auch Christrose nennt, durchaus – trotz Hauptblütezeit Februar – April - schon als solche im November in Weiß auf den ggf. zu erwartenden Schneefall einstimmen kann. Zum jetzigen Anlass habe ich eine davon etwas abgesetzte Farbe gewählt, finde diese angemessen dezent.




Foto © Reinhard Bartsch, Lübeck

So gelten meine besten Wünsche und Gottes Segen allen in beiderlei Sinne.
Reinhard Bartsch
Herausgeber Lübeck-TeaTime

Impressum