Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

LüTeaTime bis Gästeforum

"Wellen der Ewigkeit " ... woher wir kommen und wohin wir gehen

16. April 2017 (HL-Red-RB) Mir wurden einmal diese Gedanken geschenkt, die mir - immer noch - Freude bereiten, an dieser Stelle zu wiederholen. Zumal nun dieser Blick wieder wie am Gestade Travemündes möglich ist. Gedanken schenken, was und wie es um uns ist - woher wir kommen und wohin wir wieder "gehen" werden. Gedanken, die mich im Betrachten der Arbeiten des Malers Michael Weigels inspirierten:

Wellen der Ewigkeit

Eben noch im Dunkel der Nacht
Im Dunst des Morgens
Nun Blau des Himmels -
Unentwegt im unendlichen Rhythmus
Rauschen Wellen der Gezeiten,
Erfüllen sich und steigen auf

Woher sie kamen?
Woher sie kommen?
Aus dem Bogen des Horizonts
Aus dem Blau des Himmels
Aus dem Dunst des Morgens?
Antwort gibt nur die Nacht:
Boten aus dem Funkeln der Sterne

Steigen auf und kehren zurück
Zurück in das ferne Glitzern und Leuchten
Das Licht der Schöpfung – in die Ewigkeit



© Bild weigel art/ Text Reinhard Bartsch - Lübeck

Schauen Sie gerne
www.weigel-art.com

Impressum