Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

LüTeaTime bis Gästeforum

Wohnungstausch bei Beratung "Wohnen im Alter" weiter kein Thema?

04. Feb. 2017 (HL-Red-RB) Meinung: Seit längerer Zeit macht Lübeck-TeaTime darauf aufmerksam, dass auch ein Wohnungstausch "größere gegen kleinere" Thema sein müssste bei der Beratung "Wohnen im Alter". Bei Bekanntgabe des letzten Termins wurde redaktionell angekündigt, dass Lübeck-TeaTime zu jedem neuen Termin darauf hinweisen, wenn der Wohnungstausch nicht erwähnt wird. Vor allem, weil ein rechtzeitiger Tausch nicht nur für Interessierte von großer Bedeutung sein kann. Auch würden ggf. dringend benötigte größere Wohnungen frei, wodurch soziale Probleme aus Wohnungsenge gar nicht erst entstehen oder diese lösen.

Hier noch einmal zum bisher dargestellten Beratungsangebot - wie im Beitrag zuvor:
"Das Beratungsangebot richtet sich unter anderem auch an ältere und kranke Menschen, die möglichst lange in ihrer Häuslichkeit leben möchte oder ihre Angehörigen. Insbesondere wird zu Möglichkeiten der Bewältigung des Alltags und persönlicher und finanzieller Absicherungen informiert."

Impressum