Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

LüTeaTime bis Gästeforum

HL-Demo: Braune oder schwarzvermummte Soße - zum Erbrechen!

28. März 2009 (HL-red.) Lübeck-Lupe/Meinung: Die Lübecker Polizei ist nun doch mit ein wenig "Wahrheit" mehr zur Demo in der Hansestadt an das Tageslicht gekommen. Innen- und Justizminister des Landes fordern zudem plötzlich höhere Strafen für Gewalt in diesem Zusammenhang. Aber kein Wort dazu, von wo die Gewalt - und wenn innerhalb von Gegen-Demos - ausgeht. Auch in Radio-Nachrichten war nur von der "NPD" oder "Rechts" die Rede. Merkwürdig - hier in Lübeck geht erfahrungsgemäß die Gewalt überwiegend von "Links(-Extrem) = schwarz vermummt" aus. Auch nach offiziellem Demo-Abschluss wurden noch private Türen zertreten. Warum die Unterscheidung zwischen "Links" und "Rechts" - wenn es tatsächlich nur um Extreme geht? Das geflügelte Wort von "brauner Soße" ist geläufig - aber wann wird diese Soße um "rote" ergänzt? Auch, wenn sie sich in "schwarz-vermummtem" Wurst-Darm versteckt...

Impressum