Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

LüTeaTime bis Gästeforum

Allen "Geburtstagskindern" heute die herzlichsten Glückwünsche

01. Juni 2014 (HL-Red-RB) Vorweg - wir "haben" einen neuen Monat, aber Lübeck-TeaTime will vor der Begrüßung des Juni die sonn- oder auch feiertäglichen Geburtstagsgrüße und -wünsche an den Beginn des auch neuen Redaktionstages stellen. Dabei die Überlegung, "was" denn nun aus der floralen und saisonalen Vielfalt des Spätfrühlings oder Vorsommers erfreuen könnte. Die Spaziergänge hatten im Grunde schon seit ein paar Tagen aufmerksam gemacht. Aber so recht zufrieden war ich damit nicht, ist in meiner Erinnerung die vor vielen Jahren Kornfelder begleitende "rotglühende" Pracht wilden Mohns - auf der Strecke zwischen Neustadt/H. und Grömitz. Damit kann ich nun nicht dienen. Aber die kleine bescheidene Blüte im Kontrast des Blau einer Kornblume finde ich so bemerkenswert - weil ebenso schlicht. Goldene Rapsfelder, die von vor den Füßen den Horizont zu erreichen scheinen, beeindrucken auf ihreigene Art. Aber sogar die Zartheit des wilden Mohn hier übertrifft irgendwie sogar den "Gartenmohn", der mehr als nur Zierde eines Vorgartens sein soll.







Fotos © Reinhard Bartsch, Lübeck


Den Geburtskindern dieses Tages damit die ihnen gebührende Ehre: Den Glückwünschen stehen die um Gesundheit und vor allem Gottes Segen voran
So wünsche ich Ihnen, verehrte Geburtstagskinder, dass auch Ihnen heute ein solches - oder gerne ein anderes lieb gemeintes - Geschenk zukommen mag. Der Geburtstagsgruß vor allem allen gewidmet, die heute ihren Ehrentag allein begehen oder auch begehen müssen - aus welchen Gründen auch immer.


Alles Gute und einen besonders schönen Geburtstag wünscht
Reinhard Bartsch
Herausgeber Lübeck-TeaTime

Impressum