Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

LüTeaTime bis Gästeforum

Rosenmontag in Lübeck - schade, solche Mini-Medien-Resonanz

24. Februar 2009 (HL-red.). Lübeck-Lupe/Meinung vor Aschermittwoch: Alles für die Katz', pardon - auf den Hund gekommen? Nein, absolut nicht: Denn kritisiert wird nur etwas, woran man interessiert ist, was einem am Herzen liegt. Also, liebe Karnevalsfreunde in Lübeck: Hier muss der rheinische Karneval nicht kopiert werden. Hier wird auf eigene Art. Hier "tobt der Bär und steppt der Adler" zum "Ahoi" eben mehr im Saal. Da soll keinesfalls Kommers zum Kommerz ausarten. Zieht durch die Stadt, werft die Kamelle...

Erwarteter Wermutstropfen allerdings erneut in der Hansestadt an der Trave, dass in der "papiernen" Tagespresse weder der Gastgeber und Stellvertretende Stadtpräsident Peter Sünnenwold, noch der tapfere "Doppel"-Prinz Wolfgang V aus der städtischen Rathaus-Audienz, Letzerer auch nicht im Rosenmontagszug, gezeigt werden. Damit wird man weder dem aktuellen Anspruch gerecht, noch wird motitiert.

Da hat der an das Blatt überreichte Karnevalsorden also doch keine nachhaltige Wirkung ergeben. Zugegeben - in Köln heißt es "Bloodwoosch, Kölsch -und e lecker Mädsche", und wenn man die schmucken Tanzdeerns so sieht, sollte man wissen, dass ihr wunderbares Können kein Zufall ist, keine Karnevalschnuppe. Es sind schon gewisse "Stars und Sternchen", die einen durchaus harten Sport pflegen. Die lübschen Wettkampf-Leistungen zeigen das immer wieder. Daher okay - und "ausgiebig" präsentiert. Das ist "regional" durchaus so, als wenn Obama im Rathaus war und lediglich sein sicher auch tüchtiges Team im Foto erscheint.



Foto(RB): Yorki Mika vor dem Fernseher: Es muss nicht - wie hier zu sehen - Kölner Karneval sein. Und Lübeck:...weder für die Katz', noch auf den Hund gekommen! Lübeck Ahoi!

So streiche ich das Klammer-"L" im Ahoi(l) - und rufe aus:...ein dreifach Lübeck Ahoi, und viel Glück für die nächste Session. Mit kompletten Prinzenpaaren, tollen Veranstaltungen - und wieder einem tollen Karnevalszug.

Impressum