Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

LüTeaTime bis Gästeforum

SperrungAutobahnab-/auffahrt Moisling? Unsinn - das ist Buntekuh

07. Januar 2013 (HL-Red-RB) Medienecho/Meinung: Wie heute in den Lübecker Nachrichten zu vernehmen, kommt es wegen Bauarbeiten zu einer fünfmonatigen Sperrung der Autobahnauf-und -abfahrten Lübeck - Moisling. Wie zunächst dargestellt, "das Lübecker Gewerbegebeit würde seinen Autobahn-Anschluss verlieren", ergibt sich dann allerdings dann doch nur als mehrmonatige Sperrung im Wechsel von Auf- und Abfahrt. Wie auch immer: Das soll auch nicht Grund dieses Beitrages sein. Vielmehr wäre es - wenn nicht vorgesehen - endlich bei diesem Bereich in erster Linie diese Autobahn-Abfahrt Lübeck-Buntekuh zu benennen. Wenn es dann zusätzlich Moisling heißt, ist das nicht das Problem. Denn eindeutig fährt man ab und auf Höhe Lübeck-Buntekuh. Moisling hat direkt damit absolut nichts zu tun, zumal erst Buntekuh durchquert werden muss, um beispielsweise auch nach Moisling weiter zu fahren. Geografisch außerdem notwendig, die Trave auch noch zu überqueren. Eindeutiger geht es nicht, und es ist kaum verständlich, dass irgendwann einmal solcher "Unsinn" begangen wurde. Von wem auch immer.
Lübeck-TeaTime hat wiederholt auf diese "Feh-Bezeichnung" hingewiesen und erinnert sich an Zeiten, als sogar nur bei der Abfahrt auf Moisling hingewiesen wurde. Zwischenzeitlich wurde immerhin um Buntekuh "ergänzt". Das ist d. E. nach wie vor weder schlüssig noch konsequent. Allerdings keine Angelegenheit der Medien, sondern eine "amtliche".


Impressum