Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Veranstaltg Programme Medien

Erste beide Teile »Ring des Nibelungen« wieder aufgenommen

03. März 2010 (HL-Red.). Fast ist der komplette »Ring des Nibelungen« am Theater Lübeck geschmiedet: Drei der vier Abende des Bühnenfestspiels hatten seit September 2007 Premiere. Alle wurden sie von Presse und Publikum weit über Lübeck und Norddeutschland hinaus umjubelt. Über 95% beträgt die Auslastung bislang, zahlreiche Vorstellungen waren komplett ausverkauft. Bevor ab Herbst 2010 auch die »Götterdämmerung« und die vollständigen »Ring«-Zyklen zu sehen sein werden, gibt es in diesem Frühjahr noch einmal die Gelegenheit, die Wiederaufnahmen von »Das Rheingold« und »Die Walküre« zu erleben. Karten sind derzeit noch in verschiedenen Platzgruppen erhältlich.

Vom Raub des Rheingolds durch den Nibelungen Alberich über die verhängnisvolle Verfluchung des machtverheißenden Ringes, den Bau der Götterburg Walhall samt Entlohnung der Riesen Fafner und Fasolt, die Liebesgeschichte zwischen den Geschwistern Siegmund und Sieglinde, den töchterlichen Ungehorsam der Walküre Brünnhilde Wotan gegenüber bis hin zur Geburt des neuen Helden Siegfried, seine Drachentötung und

Erweckung Brünnhildes spannt sich bislang der Bogen der Ereignisse. Zu hören und sehen ist einmal mehr das vielfach gepriesene internationale Lübecker Wagner-Ensemble mit Stefan Heidemann als Wotan, Rebecca Teem als Brünnhilde, Andrew Sritheran als Siegmund, Marion Ammann als Sieglinde, Antonio Yang als Alberich, Jürgen Müller als Siegfried, Arnold Bezuyen als Mime u.v.m. GMD und Operndirektor hat die musikalische Leitung der von Anthony Pilavachi in Szene gesetzten Produktionen.

Nach erfolgter Wiederaufnahme weitere Termine
»Die Walküre«
So 07/03, 17.00 Uhr

»Das Rheingold«
So 25/04, 18.00 Uhr

Veranstaltungsort Theater Lübeck, Großes Haus


www.theaterluebeck.de
Quelle: Theater Lübeck

Impressum