Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Veranstaltg ProgrTipps Medien

Prominente Vorleser bei SPD-Kreis-Senioren in Neustadt/H.

29. November 2008. Gerne noch einmal in Lübeck-TeaTime: "Die letzte Öffentliche Informationsveranstaltung des SPD AG 60plus des Kreisverbandes Ostholsteins wird ganz gewiß nicht nur für die Senioren ab 60 Jahren sondern für alle Mitglieder der Partei, gleich welchen Alters, aber auch für die jederzeit willkommenen Gäste aus anderen Parteien oder auch nicht politisch organisierte, aber interessierte Bürgerinnen und Bürger, in an-genehmer Erinnerung bleiben .

In adventlich dekorierten Räumen des Hotel – Restaurant „Holländersruh“ in der Kremper Strasse 13 in Neustadt werden sie sehr alte Weihnachtsge-
schichten, Legenden, Märchen und ebenso alte Flötentöne am 03. Dezember um 15.00 Uhr zu hören bekommen.

Vortragende bzw. Vorleser sind die Ideengeberin und SPD-Kreisvorstandsmit-
glied und Ortsvereinsvorsitzende der SPD Damlos, Michaela Homann-Speck sowie zwei SPD-Urgesteine, Udo Kock aus Röbel/Zarnekau und Heinz Schweimer aus Pansdorf, die beide in „Plattdüüütsch“ Gechichten vortragen.

Eine besondere Freude für die Kreis-Senioren und anderen Besucher dürften die Erzählungen des „Überraschungsgastes“, eines ehemaligen hochrangigen Bundes- und Landespoltikers sein,der gerade im Ostseeraum und im Bereich Kultur eine hohe Anerkennung genießt. Für ihn ist es der erste Besuch bei den Senioren seiner Nachbarschaft.

Umrahmt werden die Vorleser und ihre alten Texte von einem Flötenquartett, das ebenso alte Lieder spielt.

Mit diesem öffentlichen Jahresausklang blickt die SPD AG 60plus des Kreisverbandes Ostholstein auf eine sehr erfolgreiche Veranstaltungsserie im Kommunalwahljahr 2008 zurück, die nach dem Besuch des MdB Johannes Kahrs im Frühjahr, sogar eine bundesweite Beachtung zur Folge hatte.

SPD AG 6oplus Kreisvorstand
Alfred Welack
Kreisvorsitzender"

Impressum