Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Medien Veranstaltg ProgrTipps

„NDR 2 Soundcheck Live präsentiert „ Dear Reader“

10. Januar 2010 (HL-Red.) „NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert“ präsentiert „ Dear Reader“ - Sendetermin: Montag, 11. Januar, 21.00 Uhr, NDR 2: „Dear Reader“ kommen aus Johannesburg. Das Herz der Band ist die Sängerin Cherilyn Mac Neil, die auch die originellen quirligen und fantasievollen Songs der Gruppe aus Südafrika komponiert. Vor einigen Jahren hatte sie der Musiker Darryl Torr entdeckt, als sie ihre Songs bei einer kleinen Session vortrug. Er brauchte ein Jahr, um sie von der Idee zu überzeugen, ihre Musik zusammen mit ihm zu ihrem Lebensmittelpunkt zu machen. 2006 nahmen sie dann das Album „The Younger“ auf und veröffentlichten es unter dem Name „Harris Tweed“ in Südafrika. Es folgten zahlreiche Auftritte, unter anderem beim South-by-Southwest-Festival in Austin, Texas.

Mit steigendem Bekanntheitsgrad musste sich die Band auf Betreiben des gleichnamigen Stoffherstellers aus Schottland umbenennen, von nun an hieß sie „Dear Reader“. 2008 kam das erste „Dear Reader“-Album „Replace Why With Funny“ heraus. Im September 2009 war der frische natürliche Auftritt der Band einer der Höhepunkte des Reeperbahn-Festivals in Hamburg.

Die Songs: Never Goes, Dearheart, Bend, Way Of The World, The Same, Everything Is Caving, Out Out Out, Release Me. Heavy, Great White Bear, Like An Iceberg In The Sea, What We Want.

Quelle: NDR Presse und Information

Impressum