Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Veranstaltg Programme Medien

„Mark Knopfler“ in „NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert“

11. Oktober 2009 (HL-red.) „Mark Knopfler“ in „NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert“
- Sendetermin: Montag, 12. Oktober, 21.00 Uhr, NDR 2: Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Country-Rock-Queen Emmylou Harris (2006) und dem schnell darauf folgenden „Kill To Get Crimson“ (2007) kehrte einer der angesehensten Musiker der internationalen Popszene im September 2009 mit einem neuen Soloalbum zurück: Mark Knopfler. Der britische „Dire Straits“-Begründer ist ein virtuoser Gitarrist, Sänger und Autor der absoluten Spitzenklasse, zu Hause in Rock, Blues, Folk und Country. Mit „Get Lucky“ setzt der gereifte Knopfler die eindrucksvolle Liste seine Band- und Soloalben überzeugend fort.

Im Frühsommer 2010 geht Mark Knopfler nun auf Europatournee, die norddeutschen Konzerte sind am 16. Juni in Hamburg und am 17. Juni in Hannover. Als Vorgeschmack auf diese Tournee spielten Knopfler und Band am 29. September im Kölner Funkhaus des WDR, wo sie die neuen Songs vorstellten, aber auch ältere Favoriten und „Dire Straits“-Klassiker spielten.

„Ein Song, auf den ich keine Lust habe, wird man auch nicht in meinem Live-Set hören. Wenn ich also auf der Bühne stehe und beispielsweise ‚Brothers In Arms‘ spiele, dann liegt es schlichtweg daran, dass mir gerade der Sinn danach steht. Mir ist dabei wichtig, dass diese Songs relevant bleiben – dass wir damit Meilensteine im Leben der Leute gesetzt haben“, sagte Knopfler. Eine Aufzeichnung des Konzerts sendet „NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert“ am Montag, 12. Oktober, ab 21.00 Uhr.

Die Songs: Why Aye Man, What It Is, Sailing To Philadelphia, True Love, Get Lucky, Why Worry, Monteleone, Sonny Liston, If This Is Goodbye, Marbletown, Local Hero.


Quelle: NDR Presse und Information

Impressum