Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Veranstaltg ProgrTipps Medien

VHS: „Kinderwelten weltweit“ - Seminar mit E. Hartmann-Runge

11. November 2008. "Kinderwelten sind weltweit sehr verschieden ...und haben doch viele Gemeinsamkeiten – VHS-„Kinderwelten weltweit“ ist der Titel einer Veranstaltung, zu der die Volkshochschule Lübeck am Dienstag, 18. November 2008 in sein Haus Akzent, Zugang durch Toreinfahrt Hüxstraße 79, einlädt.

Die Referentin der Abendveranstaltung, die von 18 bis 21 Uhr dauern wird, ist Pastorin Elisabeth Hartmann-Runge, von der Ökumenischen Regionalstelle des Evangelisch Lutherische Kirchenkreises Lübeck. „So unterschiedlich der Alltag von Kindern in verschiedenen Ländern ist, so viele Gemeinsamkeiten verbindet sie auch“, sagt sie. Die Dozentin regt zur Reflexion eigener Bilder und Wahrnehmungen vom Alltagsleben von Kindern in fernen und im eigenen Land an. Die Teilnehmenden lernen geeignete Bildungsmaterialien kennen.

Teilnehmergebühr: Sechs (ermäßigt vier) Euro.

Impressum