Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Medien Veranstaltg ProgrTipps

Fr.: Forschertag an der Gotthard-Kühl-Schule

23. Mai 2018 (HL-Red-RB) "Tauche in die Welt der Naturwissenschaften ein!" Dieses Motto steht als Leitgedanke über dem Schulfest, das am Freitag, 25. Mai, von 15 bis 18 Uhr in der Gotthard-Kühl-Schule stattfindet. Beispielsweise werden in den Bereichen Luft, Wasser oder Optik spannende Experimente von Schülerinnen und Schülern vorgeführt und erklärt. Warum funktioniert was? All das soll einer interessierten Öffentlichkeit präsentiert werden.
Selbstverständlich sind die Experimente auch sehr geeignet, um sie selbst auszuprobieren. Es handelt sich um ein Projekt das von der Fachhochschule Lübeck und der Gotthard-Kühl-Schule gemeinsam verantwortet wird. In dieser Form findet es zum ersten Mal in Lübeck statt.

Die Jahrgangsstufen 3 -7 haben sich auf dieses außergewöhnliche Schulfest inhaltlich besonders vorbereitet. Die Jahrgangsstufen 8 und 9 sorgen für das leibliche Wohl; so wird es Kuchen, Kaffee und aufgebaute Grillstände geben.

Die Gotthard-Kühl-Schule ist eine ausgezeichnete MINT-Schule. Das bedeutet, dass die Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik besonders im Fokus stehen. Hieraus entwickelte sich auch die Idee für das Vorhaben. Matthias Isecke-Vogelsang, Schulleiter, sagt: "Herzlichen Dank an alle Beteiligten. In der Vorbereitungsphase ist schon viel gearbeitet worden. Wir können alle gespannt sein, was uns an diesem Nachmittag zum Staunen bringen wird."

Quelle:
Veranstalter

Impressum