Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Medien Veranstaltg ProgrTipps

Gespräch über Christentum und Islam im GemZentrum Rensefeld

18. April 2018 (HL-Red-RB) Irene Pabst, Ev. Frauenwerk der Nordkirche, und Simone Khan, Frauenorganisation Lajna Imaillah der Ahmadiyya Muslim Jamaat Hamburg, sprechen am Donnerstag, 19. April, von 18 bis 21 Uhr über Islam und Christentum: "Weißt Du, wer ich bin?"
"Durch Einwanderung und Flucht ist der Islam ein Teil von Deutschland geworden", so die Veranstalter. "Dies bietet die Chance, uns mit der Geschwisterreligion des Christentums näher zu beschäftigen und einseitige Bilder, wie sie Medien häufig vermitteln, zu korrigieren. Vieles ist nicht so fremd, wie es auf den ersten Blick scheint und es gibt mehr Gemeinsamkeiten, als wir annehmen. Gleichzeitig bleibt es wichtig, Unterschiede zu benennen und stehen zu lassen. Wir begeben uns auf eine spannende Entdeckungsreise und sprechen über die Bibel und den Koran, über Gottesbilder und Geschlechterrollen."


Foto © Reinhard Bartsch, Lübeck

Die Veranstaltung findet in Bad Schwartau, Gemeindezentrum Rensefeld, Alt Rensefeld 24, statt. Die Leitung hat Anne Riekenberg-Heinrich vom Evangelischen Frauenwerk Ostholstein. Anmeldung unter Tel. 04504/5162.
Bei dem Gespräch geht es auch um die Gemeinsamkeit der beiden Religionen.

Quelle:
Kirche OH/HL-live/Red.

Hinweis der Redaktion:
Der textliche Inhalt der Einladung steht ausschließlich in der Verantwortung der Veranstalterinnen.

Impressum