Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Veranstaltg ProgrTipps Medien

Kinderliedermacher Roland Rolandibus stellt CD vor

04. Mai 2009 (HL-red.) Der Bau- und Geschichtsspielplatz Roter Hahn im Lübecker Ortsteil Kücknitz wird in diesem Jahr zehn Jahre alt. Aus diesem Anlass ist die Kinder-CD „Studio Langhaus - Rolandibus singt Lieder vom Roten Hahn“ entstanden. Sie wird am Freitag, 8. Mai 2009, 16 Uhr, vorgestellt. Alle Kinder ab sechs Jahren sind zu der besonderen Geburtstagsfeier in die Stadtbibliothek eingeladen.

Roland Rolandibus stammt aus Kücknitz, wohnt aber mittlerweile mit seiner Familie und seinen Tieren im Klützer Winkel. Schon als Kind hat er mit seinem Kaspertheater erst die gleichaltrigen und später dann die jüngeren Kinder begeistert. Er hat schon auf verschiedenste Art und Weise Musik gemacht. Seit zehn Jahren begeistert er Jung und Alt auf den Sommerfesten des Bauspielplatzes.
Sein Traum war immer eine CD für Kinder zu machen. Nun liegt sie vor. Ein Teil der CD wurde live beim Lagerfeuer im Langhaus des Bauspielplatzes eingespielt und wird am 8. Mai erstmals in der Öffentlichkeit vorgestellt. Unterstützung erhält Rolandibus von Mr. Joe Hanson mit seiner Ukulele, der auch schon bei den Aufnahmen im „Studio Langhaus“ dabei war.
Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Voranmeldung notwendig. Kostenlose Eintrittskarten und eine Lizenz zum Mitsingen gibt es in der Stadtbibliothek, Hundestraße 5-17.

Quelle: LÜBECK Pressedienst

Impressum