Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Veranstaltg ProgrTipps Medien

Heute: Liederabend im Hauskonzert der GEMEINNÜTZIGEN

23. November 2017 (HL-Red-RB) DIE GEMEINNÜTZIGE ünermittelte folgenden Veranstaltungshinweis:
"„Hauskonzert“ - Die nächste Veranstaltung findet
im Gesellschaftshaus (Königstr. 5) statt am Donnerstag, 23. November 2017, Beginn: 19:30 Uhr, statt:
Der Berliner Bariton und ehemalige Chordirektor des Lübecker Stadttheaters Hans Joachim Gallus gibt im Rahmen der beliebten „Hauskonzerte“ einen Liederabend im großen Saal der Gemeinnützigen Gesellschaft.
Hans Joachim Gallus war nach seinem Engagement in der Hansestadt u.a. am Staatstheater Braunschweig, an der Komischen Oper Berlin sowie an den Staatsopernhäusern in München und Wien tätig, außerdem an der Staatsoper in Izmir (Türkei). Gastverträge führten ihn an das Theater Luzern (Schweiz), an die Staatsoper in Kairo (Ägypten) und die Oper von Tel Aviv (Israel) sowie zu den Salzburger und den Bayreuther Festspielen.
Auf dem einzigartigen Programm stehen u.a. Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Ludwig van Beethoven, Francis Poulenc und Hugo Wolf.
Am Flügel begleitet Matthias Veit, der durch Interpretationskurse mit Dietrich Fischer-Dieskau und Liederabende mit Franz Grundheber ebenso bekannt wurde wie durch seine Konzerte als Lied- und Instrumentalpartner u.a. von Angela Denoke, Giora Feidman, Michaela Kaune, Andreas Schmidt, Hanna Schwarz; außerdem war Matthias Veit als Begleiter in Meisterkursen mit Elly Ameling, Helen Donath, Brigitte Fassbaender, Silvia Geszty, Reri Grist, Felicity Lott, Hanna Schwarz und Cheryl Studer zu erleben. Seit 1999 lehrt er an der Musikhochschule Lübeck.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei – Spenden erbeten!"

Impressum