Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Veranstaltg Programme Medien

Vogelkundliche Führung auf dem St.-Lorenz-Friedhof

29. April 2009 (HL-red.) Auf dem Friedhof an der St. Lorenz-Kirche in Lübeck im Steinrader Weg findet am Dienstag, dem 5. Mai, um 19 Uhr eine vogelkundliche Führung mit Uwe Müller statt. Treffpunkt ist am Haupteingang zur Kirche. Uwe Müller wird bei einem Spaziergang über den Friedhof die dort beheimateten Vögel ansprechen, ihre Arten unterscheiden oder feststellen, was für Vögel wir hier oder dort zu erwarten haben. Es schließen sich Angaben über Stimme, Gewohnheiten, Aufenthalt und Nistplatz an. Die kostenfreie Führung dauert circa eine Stunde. Der St.-Lorenz-Friedhof ist ein Kulturdenkmal, zugleich ein Kapitel Lübecker Geschichte. Er wurde im August 1597 "buten dem Holstenthore" als Pestfriedhof eröffnet. Ein fast drei Meter hohes Kalksteinkreuz auf dem Friedhof erinnert daran.

Quelle: Kirchenkreis Lübeck



Impressum