Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Veranstaltg ProgrTipps Medien

Heinz Rudolf Kunze in „NDR 2 Soundcheck Live" Radiokonzert

10. April 2009 (HL-red.) Programmtipp aktuell: Heinz Rudolf Kunze in „NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert“ - Sendung: Ostermontag, 13. April, 21.00 Uhr, NDR 2: Mit Heinz Rudolf Kunze war am 11. Februar einer der populärsten deutschen Rockmusiker zu Gast bei „stars@ndr2“ im Rolf-Liebermann-Studio in Hamburg, um Songs seines neuen Albums „Protest“ live zu präsentieren. Mit „Astronaut in Bagdad“ startete der Buchautor, Musicalkomponist und -übersetzer, vor allem aber kritische Musiker, in den Abend. Das Thema: der Krieg im Irak, die Gedanken eines GI über „den täglichen Tod als das tägliche Brot“. Das Konzert im exklusiven Kreis, das am Ostermontag, 13. April, ab 21.00 Uhr in „NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert“ läuft, war nicht nur ein Geschenk an seine Fans, sondern auch ein Testlauf für seine Deutschlandtour, die Ende April startet.

Heinz Rudolf Kunze hat eine Mission. Er macht Musik, die er für richtig hält, ohne Anbiederung an den Massengeschmack. Das hat einerseits dafür gesorgt, dass „Dein ist mein ganzes Herz“ bis heute sein größter Hit geblieben ist, andererseits wirkt er ungemein authentisch und überzeugend. Als Sänger, Liedermacher und Rezitator streitet Kunze für Werte wie Anstand, Würde, Schönheit und Geschmack. Und er verzaubert sein Publikum mit zärtlichen Liebesliedern wie „Elixier“, kongenial begleitet von Jörg Sander an der Gitarre.

Die Songs: Astronaut in Bagdad, Warum?, Aber Menschen?, Auf einem anderen Stern, Elixier, Ein besondrer Tag, Einmal noch und immer wieder, Finden Sie Mabel, Längere Tage, Dein ist mein ganzes Herz, Dies ist Klaus, Ich hab’s versucht.

Quelle: NDR Presse und Information

Impressum