Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Veranstaltg ProgrTipps Medien

FF Lübeck-Dänischburg - Willkommen zum Osterfeuer!

07. April 2009 (HL-red.) Von der Freiwilligen Feuerwehr erreicht Lübeck-TeaTime folgende Mitteilung: "Am Ostersamstag, dem 11.04.2009, veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Lübeck-Dänischburg ihr traditionelles Osterfeuer am Feuerwehrhaus in Lübeck-Dänischburg, Schäferkamp 7 a. Besonders Kinder sollen von der Veranstaltung angesprochen werden.

Zum Auftakt findet um 15.00 Uhr ein kostenloses Ostereiersuchen für alle Kinder bis 12 Jahren statt. Anschließend stellt die Jugendfeuerwehr bei einer Löschübung mit technischer Hilfeleistung ihr Können unter Beweis. Durch diese Demonstration soll auch auf die Jugendfeuerwehr aufmerksam gemacht werden, die sich über den Zuwachs weiterer Mitglieder freuen würde.

Am Nachmittag stehen einige Kinderspiele, ein Karussell, eine Hüpfburg, eine Modellausstellung des Technischen Hilfswerks sowie Rundfahrten mit Feuerwehrfahrzeugen auf dem Programm. Gegen 17:30 Uhr wird das Osterfeuer entzündet, damit auch die kleineren Kinder beim Abbrennen des Osterfeuers noch dabei sein können.

Für das leibliche Wohl ist während der gesamten Veranstaltung gesorgt – Kaffee und selbstgebackener Kuchen, Wurst und Fleisch vom Holzkohlegrill, Bier vom Fass sowie diverse Erfrischungsgetränke werden angeboten."




Impressum