Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Veranstaltg ProgrTipps Medien

St. Philippus – Pastor Christian Asmussen wird verabschiedet

01. April 2009 (HL-red.) In einem festlichen Gottesdienst wird Pastor Christian Asmussen am Sonntag, dem 5. April um 10 Uhr in der St.-Philippus-Kirche, Schlutuper Straße 52, verabschiedet. „Und er zog seine Straße fröhlich…“, so heißt es in der Apostelgeschichte über den Äthiopier nach der Taufe durch Philippus. Der Dienst von Pastor Christian Asmussen in der Gemeinde steht für viele Jahre einer intensiven Zeit der Begegnung in den verschiedenen Bereichen der kirchlichen Arbeit. Zusammen mit seinem Kollegen Andreas Mahler, den Mitarbeitern und den vielen Ehrenamtlichen ist die gute Gemeinschaft im Sonntag und Alltag das Markenzeichen von St. Seehund, wie die Philippuskirche auch genannt wird. Nun steht nach über zwei Jahrzehnten für Christian Asmussen ein Stellenwechsel an. Auf eigenen Wunsch wird er ab April die Pfarrstelle für Vertretungsdienste im Kirchenkreis Lübeck übernehmen. „Vertraut den neuen Wegen…“ heißt es in einem neueren Kirchenlied und dass ist sicher auch die Zuversicht, die für eine solche Veränderung gut ist. Zu einem Empfang im Gemeindesaal im Anschluss an den Gottesdienst wird herzlich eingeladen.

Quelle: Kirchenkreis Lübeck

Impressum