Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Veranstaltg Programme Medien

Hilde Kähler-Timm stellt „Der kleinste Engel von allen“ vor

01. Dezember 2014 (HL-Red-RB) Lesung in der Kinder- und Jugendbibliothek am Donnerstag, 11. Dezember, um 16 Uhr: Die Autorin Hilde Kähler-Timm aus Bad Schwartau stellt am Donnerstag, 11. Dezember 2014, um 16 Uhr in der Kinder- und Jugendbibliothek, Hundestraße 5-17, ihr druckfrisches neues Buch „Der kleinste Engel von allen“ vor. Seit 1990 hat sie insgesamt elf Bücher für Kinder- und Jugendliche geschrieben.
In ihrer neuen Geschichte geht es um einen ganz besonderen Engel: „Bald führt der Schulchor sein Weihnachtskonzert auf. Alle werden sich als Engel verkleiden und die Kleinen dürfen ganz vorne auf der Bühne stehen. Welch ein Glück, dass er der Kleinste von allen ist! Das wurde ganz genau nachgemessen. Jetzt fehlt nur noch das passende Gewand. Und dann passieren auf dem Weg zur Kirche plötzlich jede Menge unerwarteter Abenteuer, die mit Tante Milas Zimtsternen, dem Hund Knuff-Knuff und einem fast echten Weihnachtsmann zu tun haben. Ob es der kleinste Engel von allen trotzdem noch rechtzeitig zum Konzert schafft?“.
Die Zuhörer erwartet eine turbulent witzige Geschichte, die dennoch hervorragend auf ein besinnliches Weihnachtsfest einstimmt. Während der Lesung werden die Originalillustrationen des Buches auf einer großen Leinwand gezeigt.
Die Lesung richtet sich an Kinder im Alter zwischen 6 und 8 Jahren. Der Eintritt ist frei.

Quelle:
Hansestadt Lübeck / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Impressum