Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Medien Veranstaltg ProgrTipps

Vorverkauf zu "La Bohème" mit der NDR Radiophilharmonie beginnt

29. November 2014 (HH/HL-Red-RB)
"La Bohème" mit der NDR Radiophilharmonie im Maschpark - Vorverkauf für 2. NDR Klassik Open Air beginnt - Termin: Sonnabend, 18. Juli 2015, 21.00 Uhr, Neues Rathaus Hannover, Maschpark: Hannover bereitet sich ein weiteres Mal auf ein Opernereignis der Extraklasse vor. Der NDR wird im kommenden Jahr am Sonnabend, 18. Juli, in Hannover im Maschpark Puccinis Meisterwerk "La Bohème" aufführen. Unter der Leitung der kanadischen Dirigentin Keri Lynn Wilson wirken vor dem Neuen Rathaus neben der NDR Radiophilharmonie auch der Brahmschor und der Mädchenchor Hannover mit. Die Namen der hochkarätigen Sängerbesetzung werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Die Aufführung der populären Oper auf der Open Air Bühne hinter dem Rathaus werden 2.000 Besucher an einem Sommerabend erleben - eine Fortsetzung dieser besonderen Veranstaltungsreihe, die im Juli 2014 bei ihrer Premiere bei Publikum und Presse über Hannover hinaus für Aufsehen sorgte. "Ich freue mich auf klassische Musik der Extraklasse, ein großes Orchester, Weltstars der Opernwelt in Hannover und schöne Musik zum Dahinschmelzen", so Marlis Fertmann, Fernsehchefin des NDR Landesfunkhauses Niedersachsen, die Ideengeberin und Initiatorin der Opernarena in Hannover. "Selbstverständlich gilt auch im kommenden Jahr die Einladung 'Oper für Alle‘". Mit diesem Ereignis wird Hannover im Juli 2015 wieder zum Schauplatz für ein musikalisches Erlebnis der Spitzenklasse, das im NDR Fernsehen, aber auch im Live-Stream auf NDR.de und auf NDR Kultur übertragen werden wird.

"Für die NDR Radiophilharmonie ist das Open Air eine wunderbare Möglichkeit, sich einem breiten Publikum zu präsentieren. Mit diesem Ereignis unterstreicht das Orchester einmal mehr seine Vielseitigkeit und den Willen, möglichst viele Menschen für die klassische Musik zu begeistern", so Andrea Zietzschmann, Chefin der Orchester und Ensembles des NDR.

"La Bohème" gilt als Puccinis Meisterwerk, wurde ein Welterfolg und verzaubert das Publikum mit der herzzerreißenden Liebesgeschichte zwischen Rudolfo und Mimi.

Das NDR Klassik Open Air hatte im Juli 2014 den Maschpark in eine einzigartige Opernarena verwandelt. Vor der beeindruckenden Kulisse des Neuen Rathauses in Hannover feierten 1.500 begeisterte Zuschauer mit Standing Ovations die Aufführung von Puccinis Oper "Tosca". 15.000 Menschen erlebten darüber hinaus in einer warmen Sommernacht im Maschpark auf Picknickdecken oder Klappstühlen eine grandiose Aufführung voller Emotionen.

Der Vorverkauf läuft seit dem gestrigen Freitag. Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Veranstalter ist Hannover Concerts.


Quelle:
NDR Presse und Information
www.ndr.de
/Red.

Impressum