Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Veranstaltg Programme Medien

Kinder- und Jugendbibliothek lädt zu Märchenkoffer ein

28. August 2014 (HL-Red-RB) Am Freitag, 5. September, werden Geschichten der Gebrüder Grimm erzählt: Die Kinder- und Jugendbibliothek lädt zu der nächsten Veranstaltung der Reihe „Ein Koffer voll Geschichten - Märchenwerkstatt für Kinder ab 4 Jahren“ ein. Am kommenden Freitag, 5. September 2014, um 16 Uhr geht es in der Kinder- und Jugendbibliothek Lübeck, Hundestraße 5-17, um folgendes: „In den alten Zeiten, da das Wünschen noch geholfen hat... da konnte eine Menge passieren: Wünsche wurden wahr und erfüllt, Frösche verwandelten sich in schöne Prinzen, Versteinerungen lösten sich auf, ganze Königreiche wurden verschenkt! In der Märchenwerkstatt geht es dieses Mal ums Wünschen. Die Erzählerin Birte Lange wird ein altes Märchen der Brüder Grimm erzählen, wie immer lebendig und frei. Danach sind die Kinder eingeladen, das Märchen nachzuspielen, nachzuerzählen, mit kleinen Instrumenten zu vertonen und selber in die Rollen zu schlüpfen. Ob dabei auch Wünsche wahr werden?“
Das Angebot richtet sich an Kinder ab 4 Jahren - größere und ganz große Ohren sind auch willkommen, der Eintritt ist frei. Mehr Infos unter www.funkenflug-erzaehlkunst.de .

Quelle:
Hansestadt Lübeck / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Impressum