Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Veranstaltg ProgrTipps Medien

Haus der Kulturen: U. a. folgendes März-Programm

01. März 2009 (HL-red.). Das Lübecker "Haus der Kulturen" teilt mit: "Das Haus der Kulturen widmet sich der Aufgabe Menschen verschiedener Kulturen miteinander in Kontakt zu bringen. So wollen wir allgemeine Vorurteile zugunsten persönlich erlebbarer von verschiedenen Kulturen beeinflussten Beziehungen abbauen.

Der Monat März wird in erster Linie von zwei großen Veranstaltungen geprägt sein: Erster Schwerpunkt im Monat Mürz wird der „Tanz der Kulturen sein“: Am 14. und 15. März veranstalten wir das erste Mal im Großen Börsensaal des Rathauses den „Tanz der Kulturen“.. Dargestellt werden sollen in tänzerischen Auftritten verschiedene Tanzstile, die einen Eindruck von der Vielfältigkeit und dem Reichtum der in Lübeck vertretenen lebendigen Kulturen geben.

Zweiter Schwerpunkt im Monat März wird das Thema Nationaler Integrationsplan in Deutschland sein.

Seit einem Jahr besteht ein nationaler Integrationsplan in Deutschland. Wir möchten in einer Informationsveranstaltung darüber sprechen, was sich in diesem Jahr für Entwicklungen in diesem Bereich ergeben haben. Es soll berichtet werden welche Erfahrungen mit dem Lokalen Integrationsplan (LIP) in Hannover und in Kiel gemacht wurden.

Hierzu laden wir ein zu einer Informationsveranstaltung über den Nationalen Integrationsplan (NIP) Erfahrungen und Perspektiven

Ein Jahr Nationaler Integrationsplan - Erfahrungen und Perspektiven.

Am 13. März 2009, um 19.00 Uhr, im Rathaus / Gr. Börsensaal."

Unser weiteres Programm für den Monat März gestaltet sich wie folgt:

F 03.03.2009
12 h:
EhrenamtlerInnen (LehrerInnen) -Treffen / Lotsen-Runder-Tisch

F 12.0.2009 /17:30 h Jugendinitiative GRENZENLOS

F14.März bis 28. Mär 2009
1. Tanz der Kulturen in Lübeck, im Rahmen der Internationalen Wochen

Am 14. und 15. März veranstalten wir im großen Börsensaal des Rathauses den "Tanz der Kulturen".

F 20.03.2009 / 15 h: Arabischer FrauenKultur-Stammtisch

F 22.03.2009 / 15 h: Griechischer Kultur-Stammtisch

F 22.03.2009 / 17 h: Jüdischer Kulturkreis

F 23.03.2009 / 17 h: Kulturen im Dialog - Netzwerk Lübeck Thema "Schulungen für Ehrenamtler/innen"

F 25.03.2009 / 19 h: Türkischer Kultur-Stammtisch

F 27.03.2009 / 16.30 h: Polnischer Kultur-Stammtisch


AUSSTELLUNG laufend bis 28. März 2009
Jahresrückblick 2008 Zeichnungen, Grafiken, Collagen, Fotos


Unser Haus ist geöffnet montags bis freitags 10 h - 17 h

Quelle: Haus der Kulturen










Impressum