Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Veranstaltg Programme Medien

Selbsthilfegruppe für Kaufsüchtige

24. Feb. 2013 (HL-Red-RB) KISS Lübeck weist auf neues Angebot hin - Erstes Treffen am 4. März in der Röhre: Die Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen (KISS) Lübeck weist auf ein neues Angebot hin: Eine Selbsthilfegruppe für Kaufsüchtige. Die Gruppe will sich um folgende Themen kümmern: „Wieder kurze Glücksgefühle, Anerkennung, Aufmerksamkeit, Ablenkung „er­kauft“?! In die „Schuldenfalle“ geraten, vielleicht auch schon kurz vor einem Strafverfahren und kein Ende ist in Sicht? Oder gerade alles „im Griff“ und dafür sorgen, dass es so bleibt?! Wir wollen uns finden und regelmäßig treffen, um darüber zu reden, Erfahrungen auszutauschen, uns gegenseitig zu helfen - eventuell auch mal mit „fachkundiger“ Unterstützung!“

Außerdem will die Gruppe versuchen, zusammen die oft vorhandene „Leere“ anders zu füllen und Glücksmomente auch ohne Kaufen zu bekommen, in schwierigen Situationen einander beistehen und unterstützen - und natürlich ganz viel lachen!

Starten will die Gruppe am Montag, 4. März 2013, um 18.15 Uhr im Kinder- und Jugendkulturhaus Röhre, Gerade Querstraße 2. Kontakt über KISS Lübeck unter der Telefonnummer (0451) 122-5377.

Quelle:
Hansestadt Lübeck / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Impressum