Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Veranstaltg ProgrTipps Medien

Freitag Einweihung Umgestaltung Wiesental Buntekuh

23. September 2012 (HL-Red-RB) Das Wiesental in Buntekuh ist im Rahmen des Städtebauförderungsprogramms „Soziale Stadt“ umgestaltet worden. Schwerpunkt war die Schaffung von neuen Möglichkeiten zum naturnahen Erleben und Spielen. Dazu wurden neue Spiel- und Sportangebote realisiert, Treffpunkte errichtet, Wegeverbindungen erweitert und besondere Naturräume gestaltet. Im Pinassenteich wurde ein großer Steg errichtet. Die Bewohner von Buntekuh konnten im Planungsprozess ihre eigenen Ideen einbringen - und zusammen mit der Bildhauerin Rosa Treß sogenannte „Bürgerstelen“ aus Holz anfertigen.
Zur feierlichen Einweihung am Pinassenteich laden vielfältige Angebote, Aktionen und Aktivitäten von Einrichtungen und Bewohnern aus Buntekuh zum Mitmachen ein. Bausenator Franz-Peter Boden wird am neuen Steg am Pinassenteich um 15 Uhr die Eröffnungsrede halten und im Anschluss eine Bürgerstele enthüllen. Am Programm wirken mit: Internationaler Bund, Bauspielplatz Buntekuh, Sprungtuch e.V., Radio Buntekuh, Mobile Jugendarbeit Hansestadt Lübeck, Anwohnerverein Buntekuh, Familienzentrum Schaluppenweg, Ciao Bell und plankontor Stadt und Gesellschaft GmbH.
Quelle:
Hansestadt Lübeck / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Impressum