Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Veranstaltg ProgrTipps Medien

Musikerporträts startet mit dem Oboisten Albrecht Mayer

22. September 2012 (HL-Red-RB) "Unterwegs mit ...": Neue Reihen von Musikerporträts startet mit dem Oboisten Albrecht Mayer - Start: Sonntag, 23. September, 13.00 Uhr, NDR Kultur: "Unterwegs mit ..." heißt eine neue Reihe, in der NDR Kultur hinter die Kulissen des Musikerlebens blickt. An Lieblingsorten, wo die Musiker gern privat die Seele baumeln lassen, sprechen sie mit Margarete Zander über ihr "Unterwegs sein ...". Die Sendung begleitet sie zu CD-Aufnahmen, bei Proben und bei Konzertauftritten. Sie erzählen von ihren Träumen und davon, wie sie am liebsten unterwegs sind, im Alltag und in der Musik Hürden überwinden und "magische Momente" genießen.

Los geht es am Sonntag, 23. September, 13.00 Uhr, mit Albrecht Mayer. Wenn er Oboe spielt, sind die Säle ausverkauft, seine CDs in den Hitparaden ganz vorn. Ob er Zemlinsky oder Mozart, Bach oder Francaix spielt, das Publikum ist begeistert, und er liebt es, die Fans mitzureißen und auf neue Wege durch die Tradition mitzunehmen - er braucht die Bühne. In seinen moderierten Konzerten wird sie zu seinem Wohnzimmer, so intim und persönlich geht er auf die Atmosphäre im Raum ein.

Im Oktober treffen Hörerinnen und Hörer die stürmisch-virtuose Cellistin Sol Gabetta in einem Grand Hotel in der Schweiz und erleben die neugierige Draufgängerin, die gern auch mal neue Rollen wie die der Fernsehmoderatorin ausprobiert, bei den Proben mit ihren Musikerfreunden (28. Oktober). Danach gibt es Begegnungen mit dem Flötisten Emmanuel Pahud, (25. November), der Pianistin Hélène Grimaud (30. Dezember) und dem Sänger Thomas Hampson (Januar 2013).


Quelle:
NDR Presse und Information
www.ndr.de

Impressum