Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Veranstaltg ProgrTipps Medien

Vortrag Horst Hesse: Lübeck erste Fair-Trade-Stadt in SH

12. September 2012 (HL-Red-RB) Vortrag von Horst Hesse am Montag, 24. September, um 19 Uhr in der VHS Lübeck: In Großbritannien, Australien und weiteren 21 Ländern gibt es schon über 1000 Fair-Trade-Towns; in Deutschland über 50, darunter Saarbrücken, Neuss, Dortmund, Marburg und Hamburg. Am 30. November 2011 wurde auch in Schleswig-Holstein eine Stadt als Fair-Trade-Stadt ausgezeichnet: Lübeck.
Horst Hesse vom Arbeitskreis Faire Stadt wird in einem Vortrag am Montag, 24. September 2012, von 19 bis 20.30 Uhr in der VHS Lübeck, Hüxstraße 118-120, den Fairen Handel vorstellen, seine Produkte - und unterstützt von einem Film - seine Vorteile für die Produzenten von Kaffee, Tee, Saft, Gewürzen... und dem so beliebten „exotischen“ Kunsthandwerk. Es gibt fünf Kriterien, die für den Titel Fairtrade-Town erfüllt sein müssen. Aber ist Lübeck damit wirklich eine Stadt des Fairen Handels?
Der Eintritt ist frei.
Quelle:
Hansestadt Lübeck / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Impressum