Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Veranstaltg Programme Medien

Gestern noch geführte Weinprobe - heute Schlusstag WeinSommer

10. Juni 2012 (HL-Red-RB) In diesen Augenblicken beginnt der Schlusstag des Lübecker WeinSommers 2012. Zwar nicht "eingeläutet mit einem Pistolenschuss" wie eben zu lesen. Dafür aber mit Freundlichkeit und Engagement der Veranstalter mit ihren Winzerinnen und Winzern aus Rheinland-Pfalz. Gestern Abend fand unter anderem die von Lübeck-TeaTime als Gewinnspiel initiierte, von der Mosel-Weinprinzessin Alexandra Rosch geführte Weinpobe statt. Selbstverständlich hat die "Redaktion" auch über eine ausführliche Berichterstattung zuvor hinaus diesen Rundgang begleitet und stellt – mit nachfolgendem Blick auf das heute Programm auf dem Lübecker Koberg - einen Bilderbogen vor.
































Fotos © Reinhard Bartsch, Lübeck

Programm-Übersicht
17ter WeinSommer Rheinland-Pfalz in Lübeck
Was: Das Weinfest mit Niveau für Weingenießer aus Lübeck und Umgebung mit 16
Weinprobierständen
Wo: Koberg
Wann: 07.06.-10.06.2012
Sonntag 13.00 - 22.00 Uhr
Wer : Winzerinnen und Winzer der Anbaugebiete Nahe, Mosel,
Pfalz und Rheinhessen
Veranstalter: Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten in Rheinland-Pfalz

Der WeinSommer ist DER Treffpunkt für Weinfreunde und Genießer
Rahmenprogramm:
Geburtstags-Aktion: Alle Geburtstagskinder sind während der WeinSommer-Tage zu einer Flasche Winzersekt eingeladen - Dazu einfach beim Winzer der Wahl den Geburtstag nachweisen, Gutschein ausfüllen und mit Freunden eine Flasche Winzersekt genießen.

Schlusstag heute,
Sonntag, 10. Juni 2012, ab 13 Uhr:
Winzer stehen „Rede und Antwort“ – Was Sie schon immer über Wein wissen wollten.
17.00 - 21.00 Uhr
Zum WeinSommer-Abschluss interprtieren Bun-Jon & The Big Jive alles, was Swing, Grovve, Drive und Jive hat..

Ein Hinweis noch: Weitere WeinSommer folgen 2012 u.a.:
Hamburg - 14. bis 17. Juni
und
Fehmarn - 26. bis 29. Juli.

Lübeck-TeaTime wünscht den Veranstaltern sowie den Winzerinnen und Winzern eine gute Heimnreise. Lübeck freut sich schon auf den WeinSommer 2013. Zunächst aber auf die kommenden Stunden; denn noch heißt es "Willkommen auf dem Koberg in Lübeck"!



Impressum