Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Veranstaltg ProgrTipps Medien

Bilderbuchkino: „Verreisen - einmal anders“

25. Mail 2012 (HL-Red-RB) Geschichten für reiselustige Kinder zwischen vier bis sieben Jahren in der Stadtbibliothek
Bevor Schleswig-Holstein in die Sommerferien startet, stimmt das Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek, Hundestraße 5-17, auf das Verreisen ein. Zum Inhalt: „Spätestens als der gewohnte Briefträger nicht mehr die Post zum Bauernhof bringt, weil er in Urlaub ist, fällt der Kuh Lieselotte ein, dass auch sie dringend einmal eine Auszeit braucht. Aber nicht jede Reise muss weit fortführen. Eine Übernachtung bei Freunden erschließt ganz neue Welten – und schließlich: verreisen kann man auch wunderbar in der Fantasie. Glücklich sind die Reisenden, die nach der Reise feststellen, dass es zu Hause auch sehr schön ist“.
Das Bilderbuchkino lädt alle reiselustigen Kinder von 4 bis 7 Jahren am Donnerstag, 7. Juni, um 16 Uhr zur Mitfahrt ein. Wieder werden Geschichten erzählt und die Bilder dazu auf einer großen Leinwand gezeigt. Der Eintritt ist frei.
Die Veranstaltung dauert 30 bis 40 Minuten. Weitere Informationen gibt es unter Tel.: (0451) 122-4115.

Quelle:
Hansestadt Lübeck / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Impressum