Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Veranstaltg ProgrTipps Medien

Vortrag: Naher Osten im Umbruch - Kein Frieden Israel/Palästina

13. Februar 2012 (HL-Red-RB) Der AG 60plus Kreisvorsitzende Alfred Welack lädt zu einem Vortrag ein und führt dazu aus: "Der Nahe Osten im Umbruch und immer noch keine Friede zwischen Israel und Palästina - In Tunesien beginnend, “startete“ der „Arabische Frühling“ im Dezember 2010 mit einer Serie von Protesten, Aufständen und Revolutionen gegen die autoritär herrschenden Regime in der arabischen Welt, dem Nahen Osten und Nordafrika und hatte zur Folge, daß Staatscberhäupter gestürzt, Regierungen umgebaut wurden und die Volksaufstände und Bürgerkriege bis heute, wie in Syrien oder auch Ägypten, noch anhalten.

Die Weltgemeinschaft schaut auf den Sicherheitsrat der UN, doch China und Rußland verhalten sich „kontraproduktiv“, was zugleich auch noch den Iran bestärkt seine Atompolitik intensiv weiter zu verfolgen.

Zwischen all den aufgebrachten Ländern – liegen Israel und Palästina und die Lösung dieses Problems, nämlich, wann und wie entsteht hier ein Friede, kommt zu keinem Abschluß.

Hierüber und seine Reisen nach Israel spricht der ausgewiesene Israelkenner und Landesgeschäftsführer der SPD Schleswig-Holstein, Christian Kröning, am 29. Februar um 15.00 Uhr vor den Senioren der SPD aus dem gesamten Kreis Ostholstein im Hotel Stadt Kiel in Neustadt, Lienaustraße 8.

Die Veranstaltung ist öffentlich für alle interessierten Bürger aller Altersgruppen."


Impressum