Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Veranstaltg ProgrTipps Medien

1. Dezember ist Welt-AIDS-Tag - hier das Programm für Lübeck

28. November 2011 (HL-Red-RB) Die Lübecker AIDS-Hilfe e.V. lädt am 1. Dezember 2011 herzlich ein zu ihrem Tag der Offenen Tür in der Engelsgrube 16 von 15.00 – 19.30 Uhr und zur anschließenden Welt-AIDS-Tag-Andacht um 20.00 Uhr in der ev.-reform. Kirche (Königstraße 18) mit Pastor Matthias Stahlschmidt und vielen Menschen aus dem Kreis der AIDS-Hilfe.

Nach der Andacht lädt der Verein zu einem gemeinsamen Ausklang des Tages mit Speisen und Getränken in der Kirche.

Programm Tag der Offenen Tür (Engelsgrube 16):

15.30 Uhr: Film "Ich bin immer noch ich - Leben mit HIV/Aids in Südafrika" (31 min.)

16.00 Uhr: Ein Angehöriger eines HIV-positiven Menschen steht den Gästen für Fragen und Gespräche zur Verfügung

17.00 Uhr: Kurzfilm über eine HIV-positive Frau, die anschließend Interessierten für Fragen und Gespräche zur Verfügung steht

18.00 Uhr: Ein HIV-positiver Mann spricht mit Interessierten über sein Leben mit HIV

19.00 Uhr: Interview - vorgelesen - mit einem von HIV betroffenen diskordanten Paar (einer HIV-positiv, einer HIV-negativ)

Durchgehend:

Infotisch und Glücksrad-Aktion vor der Tür (es winken kleine Gewinne)

Kaffee, Tee und Kuchen

Virtuelle Ausstellung des Kreativ-Wettbewerbs für junge Menschen bis 25 Jahre "Lübeck zeigt Solidarität - gemeinsam für PositHIVe"

Ehrenamtliche Mitarbeiter/innen, Mitglieder und Angestellte der Lübecker AIDS-Hilfe stehen Interessierten für Fragen zu HIV/Aids, zu ihrer Motivation, sich in diesem Bereich zu engagieren, und für Gespräche zur Verfügung.


Quelle:
Lübecker AIDS-Hilfe e. V.

Impressum