Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Veranstaltg ProgrTipps Medien

Altersvorsorge für Frauen: Was ist wichtig?

31. Oktober 2011 (HL-Red-RB) Da Frauen noch immer aufgrund beruflicher Unterbrechungen wg. Kinderbetreuungs- oder Pflegezeiten, Teilzeitbeschäftigungen oder Minijobs häufig eine relativ geringe Rente zu erwarten haben, ist es für sie besonders wichtig, sich mit dem Thema Altersvorsorge zu beschäftigen. Soll oder muss ich noch privat vorsorgen? Ist "Riestern" für mich das Richtige? Was muss ich beachten und bedenken vor dem Hintergrund meiner jeweiligen Lebenssituation?

Das Frauenbüro der Hansestadt Lübeck veranstaltet gemeinsam mit der Lübecker Verbraucherberatung diese Informationsveranstaltung exklusiv für Frauen. Fachfrau ist die Rechtsanwältin und Finanzberaterin Doris Kappes von der Hamburger Verbraucherzentrale:
8. November 2011, 18 Uhr
Verbraucherberatung Lübeck
Fleischhauerstraße 45

Die Veranstaltung ist kostenfrei!
Bitte melden Sie sich an unter Tel. 0451-7 22 48
Fax 0451-7 63 55 oder email: luebeck@vzsh.de

Quelle:
Frauenbüro der Hansestadt Lübeck
Verwaltungszentrum Mühlentor
www.frauenbuero.luebeck.de

Impressum