Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Veranstaltg ProgrTipps Medien

VHS-Kurs: „Mediation - Geben Sie Konflikten eine Chance!“

31. Oktober 2011 (HL-Red-RB) Vortrag am 1. November gibt Hinweise, wie man mit Konfliktsituationen umgehen kann
Wo Menschen zusammen leben und zusammen arbeiten, gibt es ganz natürlich Konflikte. Wir alle haben unseren eigenen Erfahrungshintergrund mit unterschiedlichen Interessen und Bedürfnissen. Ungelöste Konflikte beeinträchtigen die Lebendigkeit - sei es in der Partnerschaft oder am Arbeitsplatz. Doch darüber hinaus kann man Konflikte auch zur Klärung nutzen: Was ist mir wesentlich? Was steht hinter dem Konflikt? Was kann ich Neues lernen - über mich und über den/die andere/n?
In der VHS Lübeck, Hüxstraße 118-120, findet am Dienstag, 1. November 2011 von 18.30 bis 20 Uhr ein Vortrag zu diesem Thema statt. Die Referentin Oinone Buschendorff-Schaar zeigt den Teilnehmern erste - aus der Mediation entlehnte - Möglichkeiten auf, mit Konflikten umzugehen. Der Eintritt beträgt sechs Euro (erm. 4,50 Euro).


Quelle:
Hansestadt Lübeck / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Impressum