Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Veranstaltg Programme Medien

Achim Reichel zu Gast bei „Tietjen talkt“

30. Januar 2009 (Hamburg. Programmtipp aktuell: Goethe mit Rock’n Roll – Achim Reichel zu Gast bei „Tietjen talkt“ - Sendetermin: Sonntag, 1. Februar, 10.00 Uhr, NDR 2: Mit den Rattles feierte er riesige Erfolge, war mit den Beatles, den Rolling Stones und den Bee Gees auf Tour. In den 60ern wurden sogar Haarlocken von Achim Reichel per Zeitungsanzeige verkauft. Aber der Hamburger Seemannssohn pfiff auf Weltruhm und Luxusvillen.

Mit immer wieder neuen, immer wieder anderen Liedern und Projekten trieb er seine Plattenfirma in den Wahnsinn und scharrte dennoch beharrlich seine Fans um sich. Volkslieder und Gedichte sind schon seit den späten 70er-Jahren seine Passion. Aber wie um Himmels Willen fällt einem denn zu „Hohe Tannen“, „Am Brunnen vor dem Tore“ oder „Kein schöner Land“ ein ruppiger Gitarrensound ein? Gute Frage, die Achim Reichel sicherlich beantworten wird: Am Sonntag, 1. Februar, ist er ab 10.00 Uhr zu Gast bei NDR 2 Moderatorin Bettina Tietjen in der Sendung „Tietjen talkt“.

Quelle: NDR Presse und Information

Impressum