Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Veranstaltg ProgrTipps Medien

Travemünde: Auftakt „Kino unterm Ostseehimmel“ mit Axel Prahl

07. August 2011 (HL-Red-RB)Auftakt der Reihe (10. August 2011): „Kino unterm Ostseehimmel“ - spektakuläre Lesung MIT AXEL PRAHL UMS STURMKAP: Axel Prahl, der beliebte Schauspieler und Adolf-Grimme-Preisträger, liest im Brügmanngarten von Travemünde. Zum Auftakt der Reihe „Kino unterm Ostseehimmel“ trägt er aus dem wahren Abenteuerroman „Sturmkap“ vor. Ehrengast des Abends ist Kap Hoornier Hans Peter Jürgens, um dessen Geschichte es geht.

„Sturmkap“ ist die Geschichte einer Liebe zum Meer. Es ist die Geschichte von Kameradschaft und der Kraft eines Traums und es ist auch die letzte Erinnerung an eine vergangene Epoche: Die „Priwall“ sollte das letzte Segelschiff sein, das Ladung um Kap Hoorn transportiert, auf der harten Route gegen die Weststürme. Am 16. Mai 1939 beginnt die Reise des Schiffsjungen Hans Peter Jürgens, der erst acht Jahre später nach Hause zurückkehrt. „Ein packender Bericht aus dem vollen Seemannsleben", urteilt der „Stern“ über den Bestseller.

Vor einem Jahr reisten Schauspieler Prahl (der dem gleichnamigen Hörbuch seine Stimme gab), Kapitän Jürgens und Autor Stefan Krücken, der die Geschichte aufschrieb, an Bord des ZDF-„Traumschiffs“ um Kap Hoorn. Auch davon werden sie an diesem Abend berichten.

Brügmanngarten, Travemünde
Mittwoch, 10. August 2011
Einlass ab: 19.30 Uhr, Lesung ab: 21.00 Uhr


Quelle inkl. Foto (photocredit Joerg klaus):
Lübeck und Travemünde Marketing GmbH

Impressum