Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Veranstaltg ProgrTipps Medien

Jazz vom Arzt verschrieben - Dr. Jazz Companie in Eutin

28. Juli 2011 (HL-Red-RB) Die Eutin GmbH Touristik & Stadtmarketing eutin de weist auf eine Besonderheit beim Wochenmarkt-Jazz hin: "Am kommenden Samstag, 30.7., ist zum allerersten Mal beim Eutiner Wochenmarkt-Jazz ein Leckerbissen der Jazz-Musik zu erleben, der – obwohl seit den 60er-Jahren in der Szene und doch so nahe bei beheimatet – noch nie in Eutin war: Die Dr. Jazz Companie aus Lübeck. Die siebenköpfige Formation um den Klarinettisten Jürgen Vieregge spielte seit 1967 in halb Europa und Amerika, auf namhaften Festivals und bei Insider-Treffpunkten der Szene und hatte bis Ende 2008 sogar in Lübeck den legendären eigenen Club „Bunker“. Dieser Verlust für die Lübecker Szene hat nichts an Können und Spielfreude der Musiker geändert: Ausgefeilte Themen mit frischen eigenen Arrangements, treibend-swingender Rhythmus und hervorragende Soli prägen eine der bekanntesten Bands im Norden, die nach Kritikermeinung sogar hartgesottene Gegner des Dixieland zu Freunden dieser Klänge macht. In der Besetzung Kontrabass, Schlagwerk, Banjo, Piano, Trompete, Posaune und Klarinette ist die Dr. Jazz Companie unter der Ägide der Eutiner Tourist-Info am 30.7. von 11 bis 13.30 Uhr umsonst und draußen hinter dem Eutiner Witwenpalais zu erleben."
 

Impressum