Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Veranstaltg ProgrTipps Medien

WenDo! Mädchen lernen Selbstverteidigung

05. Juli 2011 (HL-Red-RB) Zweitägiger Kurs für Mädchen von zehn bis 14 Jahren in der Röhre: In Kooperation mit dem Frauenkommunikationszentrum Aranat e.V bietet das Kinder- und Jugendkulturhaus Röhre einen zweitägigen WenDo-Selbstverteidigungskurs für Mädchen an. Ist Weglaufen feige? Wann darf ich zuschlagen oder treten? Was mache ich, wenn jemand viel größer und stärker ist als ich? Die Trainerinnen Tatjana Beer und Barbara Scholand aus Hamburg zeigen Mädchen wie man am besten seine Meinung sagt oder sich im Notfall verteidigen kann.
Alles, was man über das "Sich-Wehren" wissen sollte, erlernen zehn bis 14jährige Mädchen am Donnerstag, 14., und Freitag, 15. Juli 2011, jeweils von 10 bis 15 Uhr im Fitnessraum in der Röhre. Die Kursgebühr beträgt 30, ermäßigt 15 Euro (je nach Einkommen der Eltern). Um vorherige Anmeldung bei ARANAT e. V., Telefon (0451) 40 828 50, im Internet unter www.aranat.de oder per Email info@aranat.de wird gebeten. Mitzubringen sind: Bequeme Kleidung, Hallenturnschuhe, Verpflegung sowie vor allem genug zu trinken!
Weitere Informationen zum Kursangebot „Selbstverteidigung für Mädchen und Frauen“ finden sich im Internet unter www.wendo-schleswigholstein.de und
www.wendo-hamburg.de .

Quelle:
Hansestadt Lübeck / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Impressum