Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Veranstaltg ProgrTipps Medien

Endlich geht es auch für die RSC´ler los

24.11.2008. Uwe Lück - Vorsitzender Rollstuhl Sport Club Hanse Lübeck e.V. schreibt:
"Die neue Rollstuhlbasketball-Saison ist am 01.10.08 gestartet. Aufgrund einiger organisatorischer Probleme des Dachverbandes kann die Rollstuhlbasketball Oberliga Nord-Ost allerdings erst morgen den Spielbetrieb aufnehmen.

Für die Lübecker Truppe bedeutete das nur, dass es etwas Chaos um die Spielplangestaltung gab und dadurch bedingt etliche feste Termine verschoben wurden. Jetzt aber, so hoffen alle Beteiligten, geht es los. Als erste Gäste an ihrem ersten Doppel-Heimspieltag erwarten die Lübecker morgen die Rollstuhlbasketballabteilung III des HSV. Spielbeginn 11:00 Uhr in der Sporthalle Schlutup / Krümling. Das zweite Spiel des Tages wird dann um 13:00 Uhr durch den HSV III gegen die Sitting Bulls Rostock bestritten. Um 15:00 Uhr trifft dann der Gastgeber auf die Liganeueinsteiger aus Rostock.

Allerdings ist die Lübecker-Spieltagseuphorie für morgen etwas durch krankheitsbedingte Spielerabsagen gedämpft. Gleichzeitig muß man in den Lübecker Reihen auf das Jungtalent Paul Sznabel verzichten, da dieser am Sonntag in Jena beim DRS-Pokal für den Zweitligisten HSV antreten muß und bereits Samstag anreist. Doch der Lübecker Trainer Karl Heinz Zander ist sich seiner Sache sicher: Mit unserem Kader haben wir gute Chancen hier und morgen einen guten Saisonstart hinzulegen!

Wer also morgen dabei sein möchte um den Rollstuhl Sportclub Hanse Lübeck e.V. bei seinem Saisonstart zu unterstützen, der sollte sich um 11:00 Uhr in der Sporthalle Lübeck Schlutup / Krümling einfinden. Der Eintritt ist frei."

Info´s über Rollstuhlsport in Lübeck gibt es unter www.rsc-hl.de




Impressum