Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Veranstaltg ProgrTipps Medien

Programmtipp: Gäste aus Hannover und Kiel im "Sportclub"

17. Januar 2009 (Hamburg).Hannover 96-Präsident Martin Kind und Holstein Kiel-Trainer Falko Götz zu Gast im „Sportclub“ - Sendetermin: Sonntag, 18. Januar, 22.45 Uhr, NDR Fernsehen:
Für den „Sportclub“ im NDR Fernsehen geht am Sonntag, 18. Januar, ab 22.45 Uhr die Winterpause zu Ende. 2009 bringt eine Neuerung: Unter www.ndr.de/sport haben interessierte Zuschauer erstmals Gelegenheit in einem Live-Chat schon vor Beginn der Sendung, ihre ganz persönlichen Fragen an den „Sportclub“-Gast zu stellen. Von 21.30 Uhr bis 22.00 Uhr stellt sich Falko Götz im ersten „Sportclub-Chat“ den Fragen der NDR User.

Götz, Trainer von Holstein Kiel, ist der erste Gast im neuen Jahr. Als Spieler gewann er 1988 den UEFA-Pokal mit Bayer Leverkusen, wurde zweimal mit dem 1. FC Köln Deutscher Vize-Meister und feierte mit Galatasaray Istanbul Erfolge als türkischer Meister und Pokalsieger. Seit einem Monat ist Falko Götz nun Trainer des Regionalligisten Holstein Kiel. Seine Aufgabe: Er soll Kiel mittelfristig in die 2. Bundesliga führen. Über diese neue Herausforderung spricht Falko Götz im „Sportclub“ mit Moderator Uwe Bahn.

Ein weitere Gast ist der Präsident von Hannover 96, Martin Kind. Das neue Jahr hat kaum begonnen, da muss er sich einen neuen Sportdirektor suchen. Nach der Ankündigung von Christian Hochstätter, den Verein im Sommer verlassen zu wollen, wurde dieser zu Beginn der Woche von der aktiven Arbeit entbunden. Zur Zukunft von Hannover 96 stellt sich Martin Kind den Fragen von Uwe Bahn.

Im Internet sind die User und Zuschauer gefragt. Die Redaktion will wissen: „Wo landen die Nordclubs am Saisonende?“ Unter www.ndr.de/sport wird in der Rubrik „Fußball“ bis Sonntagabend abgestimmt. Mit Martin Kind und Falko Götz wird das Ergebnis präsentiert und diskutiert. Darüber hinaus berichtet der „Sportclub“ aus allen Trainingslagern der Nordclubs. Aktuelle Nachrichten und Eindrücke können in den Trainingslager-Tagebüchern der „Sportclub“-Reporter auf www.ndr.de/sport nachgelesen werden.

www.ndr.de/sportclub

Quelle: NDR Hamburg/Hskultur/red.

Impressum