Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Hier klicken, um diese Nachricht nicht mehr anzuzeigen.



Agentur für Arbeit Lübeck

Veranstaltg ProgrTipps Medien

KulturRösterei: Andrea Schomburgs Lyrisches Kabarett

16. Januar 2009 (Lübeck). Andrea Schomburg in der KulturRösterei: "Ich denk an dich stündlich! Weiteres mündlich." - Lyrisches Kabarett - Von und mit Andrea Schomburg: So. 15.02.2009, 18:00 Uhr. KulturRösterei, Wahmstraße 43-45, 23552 Lübeck. Eintritt: 7,- / ermäßigt 5,-

"Ich denk an dich stündlich! Weiteres mündlich." Unter diesem Titel präsentiert die Autorin und Kabarettistin Andrea Schomburg ihr neues Programm rund um die Liebe - ein temperamentvolles Feuerwerk von Prosa-Sketchen, ringelnatzesk-absurder Poesie und heiter-ironischen Gedichten aus ihrem gleichnamigen Buch.



Foto ü/Veranstalter

"Die Liebesgedichte von Andrea Schomburg kommen nicht getragen und schwülstig daher, sondern treffen leicht und voll feinem Witz mitten ins Herz", schreibt der Verlag. So hat der Liebende nicht etwa nur ein paar einzelne Schmetterlinge im Bauch, sondern präsentiert sich der Geliebten stolz als "Besitzer einer gutgehenden kleinen Schmetterlingsfarm in meinem Bauch". So klaut die Liebste ihrem Göttergatten den Terminkalender, um dort gewisse Eintragungen vorzunehmen: "Und jetzt steht dreimal pro Woche da: 'Nicht vergessen! Liebesschwur an A!'" Doch auch die Grundfragen der menschlichen Existenz bleiben in Andrea Schomburgs lyrischem Kabarettprogramm nicht ungelöst...

Quelle: Hskultur

Impressum